mannebüro züri
Hohlstrasse 36

info@mannebuero.ch

Pressemeldungen zur Fachtagung | 30.07.2019
Über die Fachtagung vom 21.09. wurde in verschiedenen Medien berichtet: Der Tages-Anzeiger führte ein Interview mit dem Referenten Alexander Korte , während Lilian Minor von der Tagung selbst berichtete. Zudem interviewte der Sonntagsblick Ursina Brun del Re ...
mannebüro züri
Hohlstrasse 36

info@mannebuero.ch

Das Mann-Sein im Mittelpunkt

Das mannebüro züri ist eine Beratungs- und Informationsstelle für Männer. Schwerpunkte unserer Arbeit sind der Umgang mit häuslicher Gewalt, Krisensituationen und Konflikten, sowie die Auseinandersetzung mit der Rolle als Mann und der männlichen Sexualität. Und wir setzen uns für die gleichen Rechte aller Geschlechter ein sowie für eine Gesellschaft ohne Gewalt.

Das Angebot des mannebüro züri richtet sich auch an interessierte Fachpersonen und Medienschaffende.

Wir arbeiten vertraulich!

Die Corona-Krise

Seit dem 08. Juni können wir wieder eine Vielzahl von Beratungen vor Ort anbieten. Trotzdem findet ein Teil unserer Beratungen nach wie vor telefonisch oder per sicherem Video statt.

Auch während den Sommerferien sind wir für Sie da, allerdings mit einem eingeschränkten Betrieb.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns von Ihnen zu hören.

Das mannebuero züri sucht immer nach Mitgliedern.

>Jetzt Mitglied werden

Wir suchen für unseren ehrenamtlich arbeitenden Vorstand einen oder mehrere neue Mitglieder: Aufgrund der künftigen Vakanz werden Männer mit juristischer Ausbildung und/oder mit Erfahrung in Organisationsentwicklung bevorzugt. Bei Interesse erfahren Sie mehr bei unserem Co-Präsidenten Andreas Zurbuchen, Tel. 077 480 63 02.

Wollen Sie uns unterstützen?

Nur dank finanzieller Unterstützung von Privatpersonen, Stiftungen, Städte und Gemeinden wie auch Genossenschaften und Kirchgemeinden kann das mannebüro züri jährlich über 500 Männer persönlich beraten! Helfen Sie uns mit einer Spende, unser Beratungsangebot aufrechtzuerhalten und auszubauen.

Hier finden Sie Informationen für
Gemeinden und Stiftungen
oder Wohngenossenschaften
Mehr auch auf der Spender-Seite

PC Konto 80-58162-8

Vorstand und Beratungsteam bedanken sich herzlich!

Corona: Survival Kit für Männer unter Druck

>Merkblatt Stress-Momente in der Corona Krise bewältigen.
Hier finden Sie auch
>Übersetzungen in 12 Sprachen.
149#84#75#0#0